Ab einem Bestellwert von 59€ versenden wir kostenlos!

Bernard Schmalzlerfranzl Original Schnupftabak

Bernard Schmalzlerfranzl Original Schnupftabak

2,89

(289,00€ / 1 kg)
Derzeit nicht verfügbar
Hinweis: Altersprüfung notwendig
SKU: SL-60278
EAN: 4000261004621

Feuchtigkeit

Medium

Marke

Bernard

Aroma

Bitterschokolade, Brasiltabak, Kaffee

Mahlgrad

Grob

Art

Schmalzler

Menthol

Mentholfrei

Stärke

Relativ stark

Produktinformationen

Genuss

Der Bernard Schmalzlerfranzl Original Schmalzler gibt bereits aus der Dose den für Bernard typischen Geruch nach Brasiltabak ab. In der Nase sticht dieser Schnupftabak durch seine Aromen von Kaffee und Bitterschokolade hervor. Eine leichte Tabaksüße rundet diesen Schmalzler ab. Der Bernard Schmalzlerfranzl Original Schmalzler hat eine grob gemahlene und mittelfeuchte Konsistenz. Die Nikotinstärke ist relativ stark.

Auf einen Blick:

  • Kaffee und Bitterschokolade
  • Mittelfeucht und grob

Feuchtigkeit

Medium

Marke

Bernard

Aroma

Bitterschokolade, Brasiltabak, Kaffee

Mahlgrad

Grob

Art

Schmalzler

Menthol

Mentholfrei

Stärke

Relativ stark

Rezensionen

Dieses Produkt bewerten

Bewertung verfassen
Hartmut Schütz
Einfach DAS Original

Kundenrezension vom 15. September 2023

Voller Tabak Genuss , mit dem habe ich vor 50 Jahren meine Schnupfer Karriere eingeläutet . Wer es naturrein mag , der liegt hier genau richtig !!!

Johann Roithmeyer
Tabak Feingeist

Kundenrezension vom 13. September 2023

Würziges angenehmes Tabakaroma, nicht so brutal wie Viking DARK, der ist aber auch 5 Sterne, und nicht so hocharomatisiert wie Pöschl D.
Ein feiner Kompromiss aus reinem Tabak mit unaufdringlichen Aroma.
Wie fast alle Schmalzler , habe alle hier erhältlichen durchprobiert, schmeckt am besten draußen bei 10 Grad Regenwetter. Für mich Platz 2 nach Platz 1: Bernard Postillion, der Schmalzler für den Klimawandel, hat auch noch Aroma bei 35 Grad im Schatten, der einzige ,der das schafft.

Frieder
Nicht das was ich mir erhofft hatte

Kundenrezension vom 10. Juni 2023

Nicht das was ich mir erhofft hatte

Thomas
Zigarrentabak zum schnupfen.

Kundenrezension vom 5. Mai 2023

Zigarrentabak zum schnupfen.